Diverse Vorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Diverse Vorschläge

Tach, wie Ich gestern auch schon kurz mit leech gesprochen hab, hätte Ich ein paar kleinere Vorschläge zum Forum.

Zu einem wäre Ich total für eine Bildergalerie, in der User ihre Fotos teilen und evtl. auch bewerten lassen können.

Desweiteren fehlt mir der Motorsport, muss nicht explizit jede Art des Sport´s enthalten, aber ein wenig Platz um diverses zu diskutieren wäre toll.

Joo des wär´s erstmal hierzu. :P
      MfG Ragnar311 :pleasantry:
    • Vorschläge von mir:

- Handhelden im Spiele Forum umbennen zu "Handhelds & Portables" oder "Portables" oder "Portable Spielsysteme" wenn man beim deutschen bleiben will

- "https" heißt SSL mindestens 128-Bit Verschlüsselung wäre ganz gut :thumbsup:

Mir fällt bestimmt noch mehr ein 8)

EDIT:

Biiiitteeee noch eine Retro-Sektion im Spieleforum sonst werd ich hier nicht glücklich 8o

Retro / Ältere Systeme --> NES / SNES / N64 / Gamecube - Atari & More / Arcade / Homecomputer - Sega Stuff

EDIT²:

Übrigens sieht das Layout bei mir nicht wirklich schön aus :thumbdown:

Diese Box "Gäste haben einen Eingeschränkten Zugang zum Forum, es gibt Bereiche die
      zwar gesehen aber nicht Betreten werden können ebenso wie Versteckte!
      Vollzugriff hat man nur wenn man Registriert ist. Die Registrierung ist
      aber momentan nur per Einladung möglich. Mehr Information im Slide-Login
      Text!" nervt auch a bissi. Vor allem wenn man sich schon angemeldet hat könnte die mal verschwinden.
      Dieser Beitrag enthält freie Meinungsäußerung.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte das nächstbeste funktionstüchtige Gehirn
      .
      :crazy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sp4wn ()

• sp4wn schrieb:

Vorschläge von mir:

- Handhelden im Spiele Forum umbennen zu "Handhelds & Portables" oder "Portables" oder "Portable Spielsysteme" wenn man beim deutschen bleiben will

Warum soll da ein Portable mit rein? Handheld reicht doch komplett aus oder etwa nich? Immerhin betrifft das alle gameboys un psp's un so ein gedöns :D

sp4wn schrieb:

- "https" heißt SSL mindestens 128-Bit Verschlüsselung wäre ganz gut :thumbsup:

Mir fällt bestimmt noch mehr ein 8)

Wie soll ich das verstehen? Du willst ne ssl verschlüsselung? Hab ich diese nicht aktiviert 8|

sp4wn schrieb:

Biiiitteeee noch eine Retro-Sektion im Spieleforum sonst werd ich hier nicht glücklich 8o

Retro / Ältere Systeme --> NES / SNES / N64 / Gamecube - Atari & More / Arcade / Homecomputer - Sega Stuff

lässt sich einrichten wobei das eig bei "Andere Systeme" angedacht war um einfach den Forenbaum nich noch weiter zu sprengen, aber okay wird gemacht :D

sp4wn schrieb:

Diese Box "Gäste haben einen Eingeschränkten Zugang zum Forum, es gibt Bereiche die
      Text!" nervt auch a bissi. Vor allem wenn man sich schon angemeldet hat könnte die mal verschwinden.

Was hast du für eine Auflösung? 8| es is eig. ein dynamisches layout. ist das bei allen Designs oder nur bei diesem?
      mFg leech :thumbup:

Bitte klick doch einmal auf die Signatur!
      Facebook / Google+ / Twitter / YouTube / Twitch
    • leech schrieb:

Warum soll da ein Portable mit rein? Handheld reicht doch komplett aus oder etwa nich? Immerhin betrifft das alle gameboys un psp's un so ein gedöns

Mich störte duch nur das "Handhelden" klingt seltsam :whistling:

leech schrieb:

Wie soll ich das verstehen? Du willst ne ssl verschlüsselung? Hab ich diese nicht aktiviert 8|

Nein diese ist nicht aktiv. Sieht man ja auch schön wenn man oben in die Adressleiste guckt steht halt nur "http". Das wirst du beim Provider wo du die Seite hostest machen müssen. Kann auch gut sein dass das Zertifikat was dafür benötigt wird kostenpflichtig ist.. aber 100000000000000% mehr Sicherheit.

leech schrieb:

lässt sich einrichten wobei das eig bei "Andere Systeme" angedacht war um einfach den Forenbaum nich noch weiter zu sprengen, aber okay wird gemacht :D

Da ich vor habe, da öfter was zu posten wäre das ganz gut ja danke :thumbsup:

leech schrieb:

Was hast du für eine Auflösung? 8| es is eig. ein dynamisches layout. ist das bei allen Designs oder nur bei diesem?

Ich habe hier eine Auflösung von 2560 x 1440 :whistling: mit 2 Bildschirmen und ja es ist bei jedem Stil / Design so.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte das nächstbeste funktionstüchtige Gehirn
      .

• sp4wn

sp4wn schrieb:

Vorschläge von mir:

Ich hab diese Sektion jetzt mal in "Portable Spielsysteme" umbenannt ;)

sp4wn schrieb:

Das wirst du beim Provider wo du die Seite hostest machen müssen.

Hab dem Provider diesbezüglich einmal eine Anfrage geschickt ^^

sp4wn schrieb:

Da ich vor habe, da öfter was zu posten wäre das ganz gut ja danke :thumbsup:

Dieses Unterforum steht dir ab sofort zur Verfügung :ks: -> Klick Mich - Top dich aus :chinese:

sp4wn schrieb:

Mhm diesbezüglich kann ich erst mal nichts machen, hab auch keine Ahnung woran das liegen könnte :S

Ragnar311

Ragnar311 schrieb:

Zu einem wäre Ich total für eine Bildergalerie, in der User ihre Fotos teilen und evtl. auch bewerten lassen können.
      Die muss ich noch installieren, hab das nicht vergessen ^^

Ragnar311 schrieb:

Desweiteren fehlt mir der Motorsport, muss nicht explizit jede Art des Sport´s enthalten, aber ein wenig Platz um diverses zu diskutieren wäre toll.

Dazu müssten wir uns mal bei Gelegenheit einen kleinen Unterforenbaum ausdenken. Sollten uns mal im TS oder Skype einfinden ;)

Edit: Wie siehts denn aus mit einem Blog? Also das jeder User in seinem Profil einen Blog führen kann, den jeder lesen könnte. Sieht dann mit Übersicht aus wie hier - > Klick Mich

Edit 05.07.2016: Der Provider hat mir bezüglich der ssl Verschlüsselung geantwortet. Es ist jetzt noch nicht möglich, aber sie haben bald neuen Webspace mit dem das dann gehen soll. Ich würde sagen wir warten jetzt mal bis dahin ab ^^

• leech schrieb:

Edit: Wie siehts denn aus mit einem Blog? Also das jeder User in seinem Profil einen Blog führen kann, den jeder lesen könnte.

Ich persönlich bin ja nicht so der Fan von Blogs. Empfinde es als unnötig das so zu machen, da ich denke das man das auch gut in einem Thread abbilden kann. Aber das ist nur meine Meinung.

leech schrieb:

Edit 05.07.2016: Der Provider hat mir bezüglich der ssl Verschlüsselung geantwortet. Es ist jetzt noch nicht möglich, aber sie haben bald neuen Webspace mit dem das dann gehen soll. Ich würde sagen wir warten jetzt mal bis dahin ab ^^

Das hört sich ja schon mal gut an und erklärt auch warums nicht funktioniert hat. Das einzige was mich stört ist das "bald" das ist sehr deeeehnbar :pinch:

.

• So als Brainstorming Notiz bzw. virtuelles Post-It:

- Tote Links oder falsche Pfad Angaben beim Reload verhindern:

Bspw: gearsofweed.de/wcf/indexM.png

- Twitch Plugin im Slider oben entfernen damit sich die Reload Zeit verringert

- Evtl. Infotext über dem "Datei hochladen" Menü zwecks Auslagerung auf externen Servern

.

• Skyline schrieb:

Ey yo leechy ^^

Ich hät da ne Idee, mal mal Signa Banner fürs Forum. :P So in der Art als (Fremd)Werbung ne signa die ich oder andere in andere boards packen kann :D

Mhm ich hab mich da mal an was ran gesetzt und wollt auch mit dem Rahmen was neues probieren, aber der hat i-wie nich so den gewünschten Effekt. :S

:hmm: @Ragnar311: @Skyline: @LordNikon: @Wollowit91: @Nefina: @HowIndyAyer: Was sagt ihr dazu? ?(

• Original Post vom 24.8.2016
      Hab das jetzt mal so Designend. Nachdem ihr ja vor dem Backup, gesagt hattet, das es so passt. Dann könnt ihr dieses Bild ab sofort in anderen Foren als Signatur benutzen. Natürlich müsst ihr dort dann das Board Verlinken :D

Soooo,

habe mal aufgrund des neuen Benutzerrangs "Donator" neue Ranggrafiken angefangen. Ich habe diese jeweils in Silber und Gold, welche gefällt euch besser bzw. gefallen sie euch überhaupt? :hmm:

• LordNikon schrieb:

leech schrieb:

LordNikon schrieb:

nice haste gut hinbekommen :)
      Danke :love: Welche gefallen dir besser? Gold oder Silber? ?(
      beide ? wobei die buttons mal von der farbe abgesehen auch von der form und farbe ausseh wirklich schick sind :)
      Ja aber wir müssen uns für eins entscheiden xD Gold oder Silber?

• Spoiler anzeigen

sp4wn schrieb:

[..]

EDIT²:

Leider sind wir von dem Thema nicht befreit. Ich habe hier 2 Bildschirme IE11 auch FF neueste (Auflösung 2560x1440):

Zusätzlich dazu noch die Frage warum der Ava in der rechten Box so komisch dargestellt wird. Wirkt wie skaliert aber warum denn nochmal?

Dann sollten wir uns auch mal um die kleineren Bugs kümmern:

Es kommt übrigens auch eine unbehandelte Ausnahme wenn man zb. auf Community klickt. Das müssen wir uns mal anschauen @leech

Anmerkung:

Warum kann man beim Bild einfügen nur Ausrichtung 'links' & 'rechts' wählen. Am Besten fände ich ja 'mitte' also zentriert :whistling:

.

• Spoiler anzeigen

sp4wn schrieb:

Spoiler anzeigen

sp4wn schrieb:

[..]

EDIT²:

Leider sind wir von dem Thema nicht befreit. Ich habe hier 2 Bildschirme IE11 auch FF neueste (Auflösung 2560x1440):

Zusätzlich dazu noch die Frage warum der Ava in der rechten Box so komisch dargestellt wird. Wirkt wie skaliert aber warum denn nochmal?
      Das is dein PC in der Arbeit oder? Ich werde mal versuchen den BG in ner größeren Auflösung hochzuladen. Müsstest mir halt dann die Tage nur sagen ob's funzt ^^ Sobald ich ihn hochgeladen hab, schreib ich das in die SB :P

Zum Ava: mhm liegt vll. daran, das deins nich quadratisch is, vll. skaliert er es nochmal...müsstest evtl. mit nem anderen Ausprobieren. Sieht das bei dir daheim auch so aus oder nur in der Arbeit?

btw. Hat den Bug eig. noch jemand anders? :hmm:

sp4wn schrieb:

Dann sollten wir uns auch mal um die kleineren Bugs kümmern:

Es kommt übrigens auch eine unbehandelte Ausnahme wenn man zb. auf Community klickt. Das müssen wir uns mal anschauen @leech

Anmerkung:

Warum kann man beim Bild einfügen nur Ausrichtung 'links' & 'rechts' wählen. Am Besten fände ich ja 'mitte' also zentriert :whistling:
      Da bin ich jetzt mal ehrlich, diesen Teil versteh ich grad nich ganz, klär mich da demnächst bitte in nem TS-Talk oder so besser auf @sp4wn ^^

Edit: @sp4wn Du hast mir auf das obige noch keine Antwort gegeben :whistling: Aber der "Bug" mit den nicht ausgefüllten teil sollte nun behoben sein.

Und nun mal zu was anderem, was sagt ihr alle dazu? leech-or-die-v2.de/forum/index…kommens-pn-neu-schreiben/