Angepinnt Foren-Changelog

• Changelog 24/25.08.2016

So, nach einem Backup mal wieder einige Dinge wiederhergestellt....

Changelog 24/25.08.2016

Das wars denke ich erst ma... :S

mFg leech :thumbup:

Bitte klick doch einmal auf die Signatur!
    Facebook / Google+ / Twitter / YouTube / Twitch
  • Changelog 06.12.2016

Soooooooo,

es kam ja nun schon lange nichts mehr un dann auf einmal "zack Boom WOAAAA :golly: was is das? Was is hier passiert?" ?( Hehe es gab ein Update natürlich un zwar ein Dickes :thumbsup: Passend zum Nikolaus präsentiere ich euch leech-or-die-V²-Weedloaded in einem neuen Gewand und zwar in der WBB v4! :love: Mit der neuen Version kommen einige Erneuerungen hinzu und das System läuft im Allgemeinen etwas besser/stabiler. Leider konnten aufgrund des Versionswechsels einige Features nicht mitkommen (z. B. das Erfolgssystem) aber nach einer alternative wird schon geschaut. ^^ Das Forum ist ab sofort auch Multilangual, das heißt in Deutsch und Englisch! :ks: Die Kategorien müssen nur noch übersetzt werden. :oops: Dafür könnt ich vll. eure Hilfe gebrauchen :saint:

Naja kommen wir zum wesentlichen, hier sind mal ein paar Änderungen aufgezählt, aber vergesst nicht, das hier ist noch nicht Final ^^ Ich bastel noch gut dran rum :vain:

Changelog 06.12.2016
    • Umstieg von WBB 3.1.8 auf WBB 4.1.12
    • altes Design an die neue Version angepasst
    • Forum ist nun Zweisprachig - Deutsch und Englisch
    • Benutzer können ihr Profil Individuell Gestalten (mein Profil wird bald als Beispiel dienen ^^)
    • eine neue Shoutbox - mit editor
    • Wir haben der Jahreszeitlich bedingt Schneeflocken :P
    • die Social-Links wurden angepasst (Twitch wird noch hinzugefügt)
    • im Profil wird nun die Online-Zeit angezeigt (wie lang man insgesamt auf LoD Online war)
    • in den Threads findet man nun einen Whastapp-Teilen Button. Das heißt man kann diverse Themen über Whatsapp weiter senden (geht aber nur von einem Mobilen Gerät aus!).
    • Es gibt nun die (freiwillige) möglichkeit zu Spenden, um das Forum zu Unterstützen. Spender werden dann whh einen Bonus Rang bekommen und mal sehen was man da noch so machen kann ^^
    • uvm.

• Changelog 09.12.2016

Soo ein paar Tage läuft das Forum nun schon so, aber dennoch arbeite ich weiter fleißig dran. Zuerst hab ich geschaut das alle Threads wieder ordnungsgemäß angezeigt werden (einige BBCodes gehen nicht mehr). Dann hab ich wieder ein paar Plugins installiert. Das is aber erst der Anfang. Ich versuche so gut es geht alle schon dagewesenen Features wieder einzubauen, werde aber auch neues hinzufügen wenn sich etwas finden lässt. ^^ Im Grunde kann man aber immer nachverfolgen an was ich gerade arbeite, wenn man einfach in die ToDo-Liste schaut. :P Ich aktualisiere sie regelmäßig und sie Dient mir auch als mein "Arbeitszettel". ^^ Naja lange Rede kurzer Sinn, hier erst mal der....

Changelog 09.12.2016
    • Threads wurden überarbeitet und an die momentanen BBCodes angepasst (Der Gaming Bereich fehlt noch!!)
    • Das SlideLogin-Panel wurde eingebaut (das kennt man ja noch von der wbb3)
    • Ein erweiterter Login wurde eingebaut. Das heißt, wenn man sich auf einem für das Forum "unbekannten" Gerät einloggt, bekommt man einen Bestätigungscode per E-Mail zu gesendet. Einfach eingeben und der Browser ist dann hinzugefügt. Das ganze kann man hier dann überprüfen. Im grunde kennt man so etwas ja von Facebook ^^
    • Der Donator-Benutzerrang wurde hinzugefügt, genauso die Ranggrafik -> - Den Rang bekommt jeder Automatisch zugewiesen, sobald er etwas Spendet. Momentan hat der Donator nich viel was ihn dann wirklich besonders macht, habe aber vor Features einzubauen, die nur für den Donator sind (z. B. ein eigenes Unterforum, wo sie dann ein kleines "Mitsprache" Recht über Plugin-Anschaffungen haben könnten usw.). Klar, das ist rein freiwillig dass jemand Spendet, aber ich möchte diesen Usern dann schon ein wenig das Gefühl geben, das sie anders sind - wenn ihr versteht was ich meine :doofy:
    • Einladungen können wieder versendet werden.
    • Punkte für die Benutzerränge noch einmal angepasst.
    • Der Standard Avatar ist wieder drin.
    • Das Forum hat zwar ein Mobiles Design (welches sehr gut ist!), aber dennoch ist das Forum nun auch wieder mit Tapatalk erreichbar.

Ich habe hier übrigens auch noch Vorschläge für neue Ranggrafiken. Sagt mir bitte dazu eure Meinung - Danke! :thumbsup:

• Changelog 24.02.2017

Soo hat sich wieder gaaaanz wenig getan:

Changelog 24.02.2017
    • es gibt nun wieder einen TS³-Viewer, diesmal als Box auf der Rechten Seite
    • die Präfixe oder "Labels", wie sie ab WBB4 nun heißen, sind wieder aktiv!
    • neue Social-Links verknüpfungen eingefügt (Rechts in der Seitenleiste ganz unten - siehe Screen)

• Changelog 25/26/27.02.2017

Hier ist wieder ein Update, das diesmal aber wieder etwas größer ist. Zu einem sind es viele kleine Dinge, wie z. B. die Themen oder User Bewertung und manchmal auch etwas größere Sachen, wie die Social Share Box oder unser FAQ. Aber mehr im Changelog.

Changelog 25/26/27.02.2017
    • die neuen Ranggrafiken für die User wurden fertig gestellt und eingebaut.
    • Themen können ab sofort wieder bewertet werden, dafür musste extra ein Plugin eingebaut werden...Warum das keine Standard Funktion is frag ich mich? :hmm:
    • In der Seitenleiste rechts ganz unten einen Spenden-Button eingebaut. Spenden ging bis jetzt nur, indem man oben auf den Menüpunkt geklickt hat. Nun gehts ganz bequem von der Seitenleiste aus.
    • Labels im Retro Bereich eingebaut.
    • Drogenunterforum Rechte neu verteilt - manche Bereiche konnten von Gästen gesehen und betreten werden.
    • DHV-Verlinkung ist für Gäste nun sichtbar.
    • Hidden-BBCode eingebaut. -> Damit kann man Texte verstecken und diese sind nur für Registrierte Mitglieder sichtbar, oder wenn man sich bedankt oder auf das Thema Antwortet.
    • Die Nutzungsbestimmungen wurden wieder eingefügt, ihr werdet sie eh alle noch einmal bestätigen müssen. :P
    • User können nun andere User bewerten. Die Bewertungen kann man dann im jeweiligen Profil sehen. (Bewertungen müssen aber erst Moderiert werden)
    • Das Social Share Box Plugin wurde mit allen Zusatzpaketen installiert und eingestellt. Das Plugin ermöglicht es, ähnlich wie bei Facebook, einen Status in einer - "Was machst du gerade?"-Box auf seiner Pinnwand zu teilen, Benutzer dort zu Markieren und Bilder zu Posten.
    • Erweiterte letzte Aktivitäten Box eingebaut. Die ermöglicht es, letzte Aktivitäten direkt im Dashboard zu liken und zu kommentieren, wie es z.B. auf Facebook möglich ist.
    • Habe einen FAQ (Häufig gestellte Fragen) eingebaut. Dieser ist dafür da um Neulingen oder Usern die mit dem Board noch nicht so umgehen können, die Board Funktionen näher oder besser beizubringen.
    • Englische Version vom FAQ eingebaut.
    • Tapatalk Funktion ausgebaut, da Tapatalk einige BBCodes in Threads nicht richtig dargestellt hat und somit Themen unleserlich wurden.

• Changelog 18/19.03.2017

Hier ist wieder mal ein Update.

Changelog 18/19.03.2017
    • Hauptkategorien + einige Unterkategorien wurden ins Englische Übersetzt - Danke an @Draiden
    • Das Portal was man von WBB3 noch kennt wurde wieder eingebaut (fand das ganz schick eig. ^^)
    • Die rechte Seitenleiste wurde überarbeitet, da durch das Portal nun links eine nützliche Leiste vorhanden ist.
    • Für das Team habe ich eine Übersichtsseite für den Killing Floor GameServer WebAdmin Zugang erstellt.
    • Der ToDo-Punkt für die Willkommens PN wurde abgeschlossen.
    • Die Shisha Ecke wurde in das Unterforum Verschiedenes verschoben, sie passt dort besser hin.
    • Der Forenbaum wurde wie im ToDo-Punkt umgebaut. In diesem Unterforum (Aus aller Welt) sollte es nun einfacher sein die Themen in die richtige Kategorie zu posten. ^^
    • Der Teamspeakviewer wurde überarbeitet und nun sollte man direkt von da aus auf den TS-Server joinen können. Müsste man mal ausprobieren und Testen.
    Eure Meinungen zu einem Changelog könnt ihr hier (Boardfunktionen & Diverse Fehler) posten.

• Changelog 13.04.2017

Hier gibts mal wieder kleine Änderungen

Changelog 13.04.2017
    • Ostersmiley wurden eingebaut (Zeitlich begrenzt)
    • Ein Osterei-Suchspiel wurde eingebaut mal schauen ob es genutzt wird ^^ (auch Zeitlich begrenzt mit kleinem Bonus für die, die alle gefunden haben)
    • Diverse kleine Verbesserungen am Board wurden gemacht.

Eure Meinungen zu einem Changelog könnt ihr hier (Boardfunktionen & Diverse Fehler) posten.

• Changelog 09.05.2017

Ich habe mir mal Gedanken zum Drogen-Unterforum gemacht und bin zu folgendem gekommen. Ich habe den Zugriff für Registrierte User gesperrt bzw. man muss erst per E-Mail sein alter verifizieren (18Jahre), das man zugriff dafür bekommt. Dafür hab ich eine Benutzergruppe erstellt, nach erfolgreicher Verifizierung wird der User dieser Gruppe zugewiesen (manuell) und ab dann kann er diesen Bereich betreten und dort Lesen sowie posten. Wie genau ein User sich verifizieren kann, erfährt man hier -> Häufig gestellte Fragen -> 7. Zugang zum Drogen-Unterforum. Nun der ausführliche Changelog...

Changelog 09.05.2017
    • Ostersmileys wurden vor einiger Zeit wieder deaktiviert.
    • Das Osterei-Suchspiel wurde vor einiger Zeit wieder deaktiviert.
    • Drogen-Unterforum für Gäste nicht mehr sichtbar.
    • Drogen-Unterforum nur für eine Benutzergruppe betretbar gemacht.
    • Benutzergruppe für das Drogen-Unterforum erstellt.
    • FAQ für den Zugriff auf das Drogen-Unterforum erstellt.
    • Willkommens PN noch einmal überarbeitet.

• Nicht viel nur eine kleine besondere Veränderung. Ein neues Design, verfügbar in unseren zwei gewohnten Farben...Grün und Lila ^^ Danke dafür noch einmal an @SgtKaneki

Changelog 25.05.2017
    • Neues Design in Lila & Grün hinzugefügt