EU: Verpflichtet Supermärkte ihr unverkauftes Essen zu spenden! #StopFoodWaste

• [Petition]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Wir suchen DICH! Mehr Informationen dazu findest du hier -> Klick Mich
    • EU: Verpflichtet Supermärkte ihr unverkauftes Essen zu spenden! #StopFoodWaste

Ganz coole Sache, ich zitiere;

In Europa leben 80 Millionen Menschen unter der Armutsgrenze.Während viele Menschen darum kämpfen, ihre Familien tagtäglich zu ernähren und sich in einer schwierigen Situation befinden, wirft jeder Supermarkt innerhalb der Europäischen Union 40kg Essen weg - und das jeden Abend!Dank einer überwältigenden Petition auf Change.org von Arash Derambarsh, Kommunalrat in Courbevoie (Frankreich), wurde in Frankreich ein neues Gesetz eingeführt, das von allen Supermärkten verlangt, unverkäufliches Essen zu spenden. Dieser französische Erfolg hallte in der ganzen Welt wider. Dem Beispiel Arashs folgend, sollte nun der nächste Schritt gegangen werden: Wir brauchen ein Europäisches Gesetz, um die Lebensmittelverschwendung in den Ländern der EU zu stoppen.
      Die Forderung und somit die Gesetzesvorlage ist so simpel wie einleuchtend: Jeder Supermarkt muss überschüssiges Essen an eine Wohltätigkeitsorganisation seiner Wahl abgeben.
      Quelle: change.org

Zur Petition : >> Klick Mich <<

The post was edited 2 times, last by J0K3R ().